Jay ist mit der XC-Technologieplattform der führende Anbieter von Shoppable und Bonus Content für Streaming-Dienste wie RTL+, Joyn, die ARD Mediathek u.a. Durch die Verbindung von Entertainment und E-Commerce erhält der Zuschauer innerhalb der Streaming-App sofortigen Zugang zu Inhalten über die Besetzung, Musik, Kostüme oder Produkte. Ähnliche Produkte können direkt gekauft werden, ohne den Media Player zu verlassen. Mein Verantwortungsbereich als Head of Product bei Jay:
- Produktentwicklung und Schnittstellenmanagement zu Kunden und Developern
- Marktbeobachtung, Durchführung von User Researches, Evaluation
- Konzept und Durchführung eines EU-Förderprojektes innerhalb des Creative Europe MEDIA Programms “Innovative Tools and Business Models“ mit dem Ziel der Implementierung eines AI-Fashion-Modells (Projektbudget 875 T€)
- Unterstützung bei Erstellung und Einreichung von Patentschriften
- Leitung des Produktteams mit bis zu 5 Mitarbeiter:innen
- Präsentation des Produktes auf Messen und Konferenzen




