Skip to main content

Meine Rolle als Managerin für Transformation und Innovation

Die Medienbranche hat in den letzten Jahren tiefgreifende Veränderungen durchlaufen. Die entscheidende Frage für mich ist: Wie gestalten wir den Wandel und welche Branchen profitieren voneinander? Obwohl ich noch nicht alle Antworten habe, stelle ich mich den Herausforderungen der Transformation und arbeite aktiv daran, diesen Prozess mitzugestalten. Mit lösungsorientiertem Denken, Kommunikationsstärke und einer schnellen Auffassungsgabe bringe ich die nötigen Fähigkeiten mit, um den Wandel voranzutreiben. Kooperationen betrachte ich dabei als Schlüssel zur erfolgreichen strategischen Planung und Umsetzung, sowohl innerhalb als auch außerhalb eines Unternehmens.

Kreativ Denken, Erfolgreich Umsetzen

Der Blick auf das Ganze ist für mich ein Schlüssel, um neue Perspektiven zu entdecken und unkonventionelle Wege der Projektumsetzung zu finden. Hierbei finde ich das konzeptionelle Arbeiten innerhalb einer Gruppe besonders spannend, die dasselbe Ziel verfolgt und unterschiedlichste Perspektiven zu einem konstruktiven Ansatz verbindet. Ich bin erfahren in der Beschaffung von Drittmitteln auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene und weiß, wie wichtig ein effektives Stakeholdermanagement ist, um Projekte erfolgreich zu realisieren. 

Meine Stärke liegt in der Entwicklung innovativer Lösungen und der Sicherstellung der nötigen Ressourcen, wie auch innerhalb der Konzeptphase des Forschungsprojekts „news-polygraph“ und der Produktentwicklung von „Jay“. Dabei lege ich einen großen Fokus auf Teamgeist, da sich erfolgreiche Teams nicht nur durch fachliche Kompetenz, sondern auch durch starke Führung und kontinuierlichen, persönlichen Austausch auszeichnen.

Innovation entsteht durch den Austausch von Ideen und das Teilen von Wissen.